Unsere Mission

Shayps Vision ist es, den Zugang zu wassersparender Technologie zu demokratisieren und günstige Dienstleistungen für Organisationen und Bürger aufzubauen. Shayp ist bestrebt, den Goldstandard für die Zukunft der intelligenten Zähler zu setzen, bei denen die Endverbraucher von Wasser im Mittelpunkt des Leistungsversprechens stehen und gleichzeitig Versicherungen, Wasserunternehmen und Gebäudedienste profitieren.

UNSERE ENGAGEMENT

Wir messen unsere Auswirkungen im Rahmen unserer Mission.

35% des in Häusern, Gebäuden und Infrastrukturen verteilten Trinkwassers wird durch Wasserlecks verschwendet. Letztere bleiben unbemerkt, und Wasserverluste machen regelmäßig 10 bis 50% jeder Wasserrechnung aus. Unsere Technologie ermöglicht es uns, diese Wasserlecks in Echtzeit zu bewerten und die Wartung sicherzustellen. Der Wasserverbrauch wird gemessen, Wasserleckagen werden erkannt und über den Shayp-Router über eine Alarmmeldung gemeldet.

Shayp ist der SDG 6 und ihren Zielen 6.4 und 6.5 verpflichtet. Shayp strebt eine Zusammenarbeit mit der Versicherungswirtschaft, Gebäudeverwaltungen und Eigentümern an, um Wasserleckagen und damit verbundene Wasserschäden zu vermeiden. Die Beseitigung von Wasserleckagen trägt dazu bei, diese wertvolle Ressource zu erhalten, hier und anderswo. Wir wollen unsere Städte widerstandsfähiger gegen Klimawandel und Verknappung machen, mit denen wir in naher Zukunft am ehesten konfrontiert sein werden. Shayp schenkt auch anderen SDGs, auf die wir Einfluss haben, besondere Aufmerksamkeit, wie z.B. Rundheit, intelligente Städte, Armutsbekämpfung, soziale Integration und Partnerschaften.

Wir kombinieren Innovation, Einfachheit und Ökologie in dieser einzigartigen Lösung und wollen so zu einem bewussten Umgang mit Wasser beitragen. In naher Zukunft werden wir unser Produkt durch die Einführung der prädiktiven Analytik weiterentwickeln, um neue und innovative Wege zur Reduzierung des Wasserverbrauchs zu finden.

Unser Wunsch
  • Reduzierung des weltweiten Verbrauchs von verteiltem Wasser um 30% und Reduzierung der damit verbundenen Kollateralschäden.
  • Nutzen Sie unsere Technologie und unseren Service, um bis 2021 weltweit 100 Milliarden Liter Wasser zu sparen.

UNSER TEAM

Wir setzen uns für eine bessere Zukunft ein und wollen in den nächsten 3 Jahren 100 Milliarden Liter Wasser einsparen.
Zineddine Wakrim

Zineddine Wakrim

CTO
Zineddine ist der IoT-Guru von Shayp. Er ist Embedded Systems Engineer und arbeitete früher im Bereich Schienenverkehr.
Grégoire de Hemptinne

Grégoire de Hemptinne

COO
Greg hat einen MBA und verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Software Engineering. Er ist das Mastermind hinter der Software- und Datenanalyse von Shayp.
Ingrid Nolet

Ingrid Nolet

Kommunikation & Marketing Manager
Ingrid is driven by making a positive impact on the environment. She aims to grow the awareness around Shayp so more organizations can make savings on water, locally and on an international level.

Nur für den Pressekontakt: ingrid.nolet@shayp.com

Dugagjin Lashi

Dugagjin Lashi

Software Engineer
Dugagjin ist ein enorm technologiegetriebener und innovativer Embedded Systems Engineer, Doktorand und Full-Stack-Entwickler bei Shayp.
Alex McCormack

Alex McCormack

CEO
Alex ist ein Architekturingenieur, der sich auf nachhaltige Gebäudeplanung spezialisiert hat. Er hatte schon immer einen kreativen Kopf für neue strategische Methoden zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks in Gebäuden.
Cécilia Masut

Cécilia Masut

Head of Sales & Partnerships
Cécilia hat sowohl einen Abschluss in Ingenieurwesen als auch in Betriebswirtschaft. Sie verfügt über einen starken Hintergrund in der Entwicklung von B2B-Beziehungen und im Beratungsgeschäft im Telekommunikationssektor, insbesondere bei Industriesatelliten. Sie ist daran interessiert, den Erfolg für jeden unserer Kunden und Partner zu garantieren.
Saikou Barry

Saikou Barry

Front end engineer
Saikou ist Software-Ingenieur bei Shayp und immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Our Mission

Shayp's vision is to democratize access to water efficient technology and build favorable services for organisations and citizens. Shayp seeks to set the gold standard for the future of smart meters where end users of water are at the center of the value proposition, while benefiting insurances, water companies and facility services along the way.

OUR ENGAGEMENT

We measure our impact as part of our mission

35% of the drinking water distributed in homes, buildings and infrastructure is wasted due to water leaks. The latter go unnoticed, and water losses regularly represent 10 to 50% of each water bill. Our technology allows us to evaluate these water leaks in real time and ensure maintenance. Water consumption is measured, water leaks are detected and reported through the Shayp router via an instant alert.

Shayp is committed to SDG 6 and its objectives 6.4 and 6.5. Shayp aims to work with the insurance industry, building managers and owners to eliminate water leakage and related water damage. Eliminating water leakage helps to preserve this precious resource, here and elsewhere. We want to make our cities more resilient to climate change and shortages that we are most likely to face in the near future. Shayp also pays particular attention to other SDGs on which we have an impact, such as circularity, smart cities, poverty reduction, social inclusion and partnerships.

We combine innovation, simplicity and ecology in this unique solution, and thus wish to contribute to a conscious use and behavior of water. In the near future, we will further develop our product by introducing predictive analytics to find new and innovative ways to reduce water consumption.

Our wish
  • Reduce global consumption of distributed water by 30% and reduce associated collateral damage.
  • Use our technology and service to save 100 billion liters of water worldwide by 2021.

OUR TEAM

We thrive for a better future, aiming to save 100 billion liters of water over the next 3 years.
Zineddine Wakrim

Zineddine Wakrim

CTO
Zineddine is the IoT guru of Shayp. He is an embedded systems engineer and formerly worked in the train transport sector.
Grégoire de Hemptinne

Grégoire de Hemptinne

COO
Greg holds an MBA and has 10 years experience in software engineering. He is the mastermind behind Shayp's software and data analytics.
Ingrid Nolet

Ingrid Nolet

Communication & Marketing Manager
Ingrid is driven by making a positive impact on the environment. She aims to grow the awareness around Shayp so more organizations can make savings on water, locally and on an international level.

Press contact only: ingrid.nolet@shayp.com

Dugagjin Lashi

Dugagjin Lashi

Software Engineer
Tremendously tech-driven and at the edge of innovation, Dugagjin is an embedded systems engineer, P.h.D student and full-stack developer at Shayp.
Alex McCormack

Alex McCormack

CEO
Alex is an architectural engineer specialized in sustainable building design. He has always had a creative mind for new strategic methods of reducing environmental footprints in constructions.
Cécilia Masut

Cécilia Masut

Head of Sales & Partnerships
Cécilia holds both a degree in engineering and management. She has a strong background in developing B2B relationships and consultancy sales in the telecommunication sector, notably for industrial satellites. She is interested in guaranteeing the success for any of our clients and partners.
Saikou Barry

Saikou Barry

Front end engineer
Always up to date with the latest technologies, Saikou is a software engineer at Shayp.

Get in touch with us