Verbessern Sie das Wassermanagement und verhindern Sie dauerhafte Leckagen an Bewässerungssystemen

Landwirtschaft, Sportplätze, Golfplätze und mehr.

New call-to-action New call-to-action

Ergebnisse unserer Kunden

95 % der identifizierten Lecks erfolgreich repariert

mit konkreten und leicht zugänglichen Informationen.
Prüfen Sie unsere Software

Bis zu 60 % weniger Wasserverbrauch

durch einfaches Beseitigen von Wasserlecks in Bewässerungssystemen.

Erleichterte Operationen

mit Wasserzählerfernauslesung und automatischer Abrechnung.

Reduzierte Wartungsanforderungen

für Leckreparaturen ab dem zweiten Jahr.

WIE GROSS IST DAS PROBLEM FÜR SIE?

Herausforderungen in Ihrem Sektor

  • Nicht diagnostizierte Wasserlecks, die bis zu 70 % Ihres saisonalen Wasserverbrauchs ausmachen.
  • Manuelle Wasserzählerablesungen sind zeitaufwendig und mühsam.
  • Staatlich verordnete Obergrenzen für den Wasserverbrauch in Zeiten von Wasserstress
  • Geländeschäden durch geplatzte Bewässerungsrohre oder Ventile
  • Anspruchsvolle Anforderungen an Umwelt- und Energieleistung.

Daten für Ihren Sektor

  • Leckagen können bis zu 70 % des Wasserverbrauchs in Bewässerungssystemen ausmachen
  • Nur 2 % der Leckagen werden vom Wartungspersonal innerhalb einer Woche entdeckt

UNSERE LÖSUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN

City

GÜNSTIGE EINRICHTUNGSKOSTEN UND BEWIESENE ANLAGENRENDITE

Shayp identifiziert und priorisiert Gebäude, die gewartet werden müssen, und erfasst Ihre Wasserrechnung für Sie. Techniker können nun die ordnungsgemäße Funktion von Sanitärsystemen nachweisen, so dass sie sich auf Aufgaben mit sofortigen Ergebnissen konzentrieren können.

New call-to-action
  • Submetering von Bewässerungssystemen, um überwachte Abschnitte zu definieren.
  • Index- und Leckmanagement-Software, verfügbar auf dem Handy und dem Desktop, verständlich für jedermann ohne vorherige Schulung.
  • Anpassbare Multi-Channel-Leckwarnungen (SMS/Email/API) mit Tipps zur Lösung des Problems.
  • Die intelligenten Algorithmen zur Leckerkennung von Shayp, die auch die Dauer der Bewässerungsperioden anzeigen und ob diese anormal sind.
  • Die intelligenten Algorithmen von Shayp zur Leckerkennung passen sich automatisch an jeden Gebäudetyp an.
  • Allgemeiner Überblick über eingespartes Wasser, Benutzer, Gebäudegeolocation, Reparaturstatus und mehr.
  • Datenübergabe an externe Gebäude- und Energiemanagement-Plattformen, falls erforderlich.

Testimonials

At Cohabs, we aim to limit the use of resources as much as possible in order to reduce our impact on the environment. In our homes, we tend to use durable devices and tracking devices to educate our members about their energy use. Thanks to Shayp, we can also detect water leaks in real time. Installing the device is very easy, and we have personalized support from the team who continues to make constant improvements to the system. For these reasons, Shayp is a key partner for us.
Malik Dauber

Malik Dauber

Chief Operating Officer

In dem Bewusstsein, dass Wasserlecks sehr kostspielig sein können, und um einen besseren Überblick über unseren Wasserverbrauch zu erhalten, haben wir vor kurzem unsere 3 Krankenhäuser und 4 Polikliniken mit der Technologie von Shayp ausgestattet. Diese Überwachung ermöglicht es uns, schnell informiert zu werden, wenn ein anormaler Fluss festgestellt wird. Die Vorteile dieser Art von Service für ein Krankenhauszentrum wie EpiCURA sind daher zahlreich: tägliche globale Überwachung, schnelleres Eingreifen bei fehlerhaften Installationen, Einsparungen bei Wasser und Geld.

Team Nachhaltige Entwicklung

Die Instandhaltung und Wartung der 5 Iris Sud-Krankenhäuser stellt für unsere Teams eine tägliche Herausforderung dar. Shayp gibt uns die Möglichkeit, unseren Wasserverbrauch von Stunde zu Stunde zu überwachen und beruhigt zu sein. Ihre Technologie erkennt jede Form von Inkonsistenz und alarmiert uns sofort, wenn in einem unserer Gebäude ein Wasserleck auftritt. Wir haben jetzt die Möglichkeit, Wasser und Geld zu sparen und jedes Risiko für die Integrität unserer Leitungen zu vermeiden.

Iris Sud Maintenance Service

Die mit Shayp eingerichtete Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Wasserverbrauch im "Zentralgebäude" der Universität Lüttich zu überwachen, das von fünf Wasserzählern versorgt wird. Diese Überwachung ermöglicht es uns, im Falle eines Wasserlecks oder eines anormal hohen Verbrauchs alarmiert zu werden, um unseren Verbrauch zu reduzieren und Schäden an unserer Infrastruktur zu vermeiden.Was uns an Shayp besonders reizt, ist, dass ihre Technologie einen reduzierten Wartungsaufwand, eine Granularität der Daten von weniger als einer Viertelstunde ermöglicht und dass eine API zur Integration der Messungen auf unserer Verfolgungsplattform zur Verfügung steht.
Kevin Sartor

Kevin Sartor

Energiemanager der Universität Lüttich

Shayp hat es uns ermöglicht, ein kritisches Problem zu identifizieren und zu lösen, das wir vorher nicht kannten. Startups wie Shayp sind eine Notwendigkeit, um die Probleme unserer Zukunft anzugehen. Die Stadt Brüssel ist stolz darauf, mit Shayp zusammenzuarbeiten und Shayp zu unterstützen. Shayp hat eine ziemlich spektakuläre Rendite gezeigt. Im Vergleich zu Investitionen in konventionelle Energieträger werden die Renditen jedoch erst nach mehreren Jahren erzielt.

Technical Manager Responsible for the Rational Use of Resources

Shayp, eine Technologie die Wasserlecks verhindert und damit Geld spart, ist ein perfektes Beispiel für eine Lösung, die eine unserer lebenswichtigen Ressourcen schont und gleichzeitig wirtschaftlich rentabel ist. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, sie mit dem Solar-Impulse-Label auszuzeichnen und sie in unser Portfolio von 1.000 Lösungen aufzunehmen. Darüber hinaus zeigt Shayp durch die Zusammenarbeit mit der Stadt Brüssel, die nun Partnerin ist, wie die Stiftung Solar Impulse, die Behörden und innovative Lösungen zusammenwirken können, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen.
Bertrand Piccard

Bertrand Piccard

Founder of Solar Impulse

Improve water management and prevent lasting leakages on irrigation systems

Agriculture, sport terrains, golf courses and more.

Our customer's results

95% of identified leaks successfully repaired

thanks to actionable and easily accessible insights.
Check out our software

Up to 60% water usage reduction

by simply eradicating water leaks in irrigation systems.

Facilitated operations

thanks to remote water meter readings and automated accountancy.

Reduced solicitation of maintenance

for leak repairs as from the second year.

How big is the problem for you?

Problems encountered in your sector

  • Undiagnosed water leaks contributing up to 70% of your seasonal water consumption
  • Laborious and time-consuming manual water meter readings
  • Gonvernment water usage caps during water stress periods
  • Terrain damage due to burst irrigation pipes or valves
  • Challenging environmental and energy performance requirements

Your sector's data

  • Leakages can represent up to 70% of the water usage in irrigation systems
  • Only 2% of leakages are discovered by maintenance staff within a week

Our solution for your organisation

Low setup costs and proven return on investment

Shayp identifies and prioritises which buildings require maintenance and does your water bill accounting for you. Technicians can now see how well plumbing systems are performing so they can focus on tasks that give immediate results.

  • Sub-metering of irrigation systems to define monitored sections.
  • Index and leak management software, available on mobile and desktop, comprehensible by anyone without any prior training.
  • Customizable multi-channel leak alerts (SMS/Email/API) with tips on how to solve the issue.
  • Shayp’s smart leak detection algorithms that also shows the duration of irrigation periods and whether they are abnormal.
  • Shayp’s smart leak detection algorithms automatically adapted to each type of building.
  • General overview of water saved, users, building geolocation, repair status and more.
  • Data transfer to external building and energy management platforms if required

Testimonials

At Cohabs, we aim to limit the use of resources as much as possible in order to reduce our impact on the environment.In our homes, we tend to use durable devices and tracking devices to educate our members about their energy use.Thanks to Shayp, we can also detect water leaks in real time. Installing the device is very easy, and we have personalized support from the team who continues to make constant improvements to the system. For these reasons, Shayp is a key partner for us.
Malik Dauber

Malik Dauber

Chief Operating Officer

Aware that water leaks can be very expensive and in order to have a better view of our water consumption, we recently equipped our 3 hospitals and 4 polyclinics with Shayp technology. This monitoring allows us to be informed quickly in the event of detection of any abnormal flow. The advantages of this type of service for a hospital center such as EpiCURA are therefore numerous: daily global monitoring, faster interventions on faulty installations, savings in water and money.

Manager of General Maintenance

The care and maintenance of the 5 Iris Sud hospitals represents a daily challenge for our teams. Shayp gives us the opportunity to monitor our water consumption from hour to hour and have peace of mind. Their technology detects any inconsistency and alerts us immediately when a water leak occurs in one of our buildings. We can now save water and money as well as prevent any risk when it comes to the integrity of our plumbing.

Iris Sud Maintenance Service

The partnership set up with Shayp allows us to monitor our water consumption at the "Central Building" of the University of Liège which is supplied by five water meters.This monitoring allows us to be alerted in the event of a water leak or abnormally high consumption in order to reduce our consumption and avoid damage to our infrastructure.What particularly appeals to us about Shayp is that their technology allows for reduced maintenance, a granularity of data less than a quarter of an hour and that an API is available to integrate the measurements on our tracking platform.
Kevin Sartor

Kevin Sartor

Energy Manager

Shayp has allowed us to identify and solve a critical problem that we did not know before. Startups such as Shayp are a necessity to address the issues of our future. The City of Brussels is proud to collaborate and support Shayp. Shayp has demonstrated a fairly spectacular return on investment. Whereas, when compared to conventional energy investments, returns are only initiated after several years.

Technical Manager Responsible for the Rational Use of Resources

Shayp, a technology that prevents water leaks and thus saves money, is a perfect example of a solution that conserves one of our vital resources, while being economically profitable. For us, it is a matter of course to award it the Solar Impulse Label and to include it in our portfolio of 1,000 solutions. Moreover, by collaborating with the City of Brussels, which is now a partner, Shayp shows how the Solar Impulse Foundation, public authorities and innovative solutions can work together to build a more sustainable world.
Bertrand Piccard

Bertrand Piccard

Founder of Solar Impulse